Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Förderverein für die „Initiative 50TausendBäume“ e.V.

Unserer Wälder sind nicht nur wertvoll, sondern unbezahlbar. Ihre vielfältigen Funktionen als Naherholungsgebiet und Lebensraum für Tiere und Pflanzen, als Kaltluftquelle im Sommer für angrenzende Städte, als Sauerstoff-Spender, CO2-Senke und Feinstaubfilter sowie als Schutz vor Sturm und Hochwasser benötigten Jahrzehnte, um sich zu entwickeln.

Die Initiative 50TausendBäume konnte mit Hilfe Ihrer Spenden erfolgreich dazu beitragen, dass unser Ville-Wald westlich der Landstraße 194 erhalten bleibt und seine Funktionen weiter entfalten kann. Dennoch steht uns eine große Aufgabe bevor. Es gilt einen bundesweiten Präzedenzfall zu verhindern.

Das gefährdete Naturschutzgebiet Ententeich ist ein ökologisch hochwertiges Gefüge aus einem Stillgewässer mit breiter Röhrichtzone, die in einen Sumpf-/Bruchwald aus Weiden, Erlen und Birken übergeht. Nördlicher und westlicher Bereich bestehen aus einem von Buchen dominierten Mischwald. Das Naturschutzgebiet befindet sich im Besitz des Landes Nordrhein-Westfalen.

Für die Umsetzung der Erweiterungspläne des Freizeitparks Phantasialand müsste der Schutzstatus eines landeseigenen Naturschutzgebiets zur Realisierung privatwirtschaftlicher Interessen aufgehoben werden. Die Erweiterung des Freizeitparks Phantasialand würde dazu führen, dass ein landeseigenes Naturschutzgebiet zugunsten eines privatwirtschaftlichen Unternehmens zerstört würde. Dieser Vorgang wäre einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Als Fürsprecherin von Natur und Umwelt darf der Förderverein für die Initiative 50TausendBäume e.V. an Verwaltungsentscheidungen mitwirken und den Rechtsweg beschreiten. Er ist seit März 2018 als landesweite Umweltvereinigung anerkannt.

Helfen Sie mit, diesen Präzedenzfall zu verhindern! Bitte spenden Sie jetzt!

Geschäftsstelle:

Förderverein für die „Initiative 50TausendBäume“ e. V.
c/o Peter Josef Müller
Liblarer Straße 79
50321 Brühl

Bankverbindung:

Förderverein für die „Initiative 50TausendBäume“ e. V.
Volksbank Köln Bonn e.G.
IBAN: DE 38 3806 0186 0616 700014
BIC: GENODED 1BRS

Copyright © 2021 Initiative 50TausendBäume – Dr. rer. nat. Doris M. Linzmeier

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen